Go to Top

Teleconnect mit zwei Fachbeiträgen auf der 10. ITG-Fachkonferenz “Breitbandversorgung in Deutschland”

Auf der 10. ITG-Fachkonferenz „Breitbandversorgung in Deutschland“, die vom 18.-19. April 2016 in Berlin stattfand war, war die Teleconnect GmbH mit zwei Fachbeiträgen vertreten:

„Heimvernetzungstechnologie G.hn – ein Update“

  1. V. Anders1, A. Bluschke2, C. Jordan2, P. Rietzsch2, M. Schaar1

1Avnet EMG GmbH, Poing, Deutschland; 2Teleconnect GmbH, Dresden, Deutschland

„High bitrate optical wireless communication for indoor & outdoor applications”

  1. A. Bluschke1, P. Rietzsch1, H. Willebrand2

1Teleconnect GmbH, Dresden, Germany; 2LightPointe Communications Inc., San Diego, USA

10itg

Mit beiden Vorträgen konnte gezeigt werden, dass man sich auch als KMU in Marktnischen erfolgreich platzieren kann. Beide Vorträge wurden intensiv im Publikum diskutiert.

Zum Thema G.hn wurde ein Interview vom Deutschlandfunk u.a. mit Herrn Dr. Andreas Bluschke, Geschäftsführer der Teleconnect Gmbh,  ausgestrahlt : Interview im Deutschlandfunk (mit Audio-Link) .